sman

Liebe Leser
Sport-heute.ch schliesst seine Tore. Nach 11 Jahren möchte ich andere Projekte verwirklichen, auf Reisen gehen und das Leben endlich in vollen Zügen geniessen. Es waren 11 wundervolle Jahre mit Ihnen. Sport-heute.ch bleibt mindestens die nächsten Jahre als Bilderbuch noch bestehen. Doch jeder Abschied kann auch ein neuer Anfang sein. Nun ist es endgültig. Ich wünsche Ihnen eine weiterhin schöne Zeit. Ich danke Ihnen für die Lesertreue und Ihre ehrliche Begeisterung mit grosser Dankbarkeit. Danke, dass ich Sie 11 Jahre verwöhnen durfte.

Tschau und auf Wiedersehen.

Ihr
Marcel Krebs

Wer weiterhin mit mir und Sämi in Kontakt bleiben will, kann dies über meinen persönlichen Blog.
www.marcelkrebs.ch.

Dear Users
Sport-heute.ch closes its gates. After 11 years I would like to realize other projects, go on journeys and finally enjoy life to the fullest. There were 11 wonderful years with you. Sport-heute.ch will continue to exist as a picture book for at least the next few years. But every farewell can also be a new beginning. Now it is final. I wish you a good time. I would like to thank the readership and your honest enthusiasm with great gratitude. Thank you for spoiling you for 11 years.

Chess and goodbye.

you
Marcel Krebs

Anyone who wants to stay in touch with me and Sämi can do so through my personal blog.
www.marcelkrebs.ch.

 

 

Bryce Menzies kann verletzungsbedingt nicht bei der Dakar 2017 starten

Geschrieben von x-raid am .

Bryce

Bruce Menzies

• Schwierige Entscheidung für Menzies und das X-raid Team
• Terranova/Schulz nun im MINI John Cooper Works Rally
• Sylvio de Barros startet im MINI ALL4 Racing

Bei seinem Weitsprung-Weltrekord in den USA im August hatte er sich verletzt und bis zuletzt versucht, wieder fit zu werden. Doch eine zusätzliche OP vor Kurzem warf ihn wieder zurück. Kurz vor dem Start zur Rallye Dakar 2017 musste er dann der schwierigen Entscheidung stellen: Das Team und Bryce entschieden sich gemeinsam für seine Gesundheit und dafür, erst zu 100 Prozent fit zu sein, bevor er wieder bei einem Wettkampf antritt.

Seinen MINI John Cooper Works Rally übernimmt der Argentinier Orlando Terranova, der zusammen mit dem deutschen Co-Piloten Andreas Schulz antritt! Terranova hatte bereits 2013 und 2014 bei der Dakar einen 5. Platz für das Team eingefahren und sitzt bei der legendären Rally jetzt zum ersten Mal neben Andreas Schulz, der die Dakar bereits zweimal gewinnen konnte (2001, 2003). Neu im Team sind die Brasilianer Sylvio de Barros und Rafael Capoani - sie starten im MINI ALL4 Racing.

„Das sind wirklich schlechte Nachrichten Bryce ist ein sehr talentierter Fahrer und hätte bei seiner ersten Dakar sicherlich einige gute Ergebnisse eingefahren und viel Erfahrung sammeln können“, so Teamchef Sven Quandt. „Aber es ist auch sehr wichtig, dass er sich voll auf seine Reha konzentriert, um mit voller Stärke in den Rennsport zurückzukehren. Wir haben uns zusammen mit MINI dazu entschieden, Orly und Andi in den MINI John Cooper Works Rally wechseln zu lassen. Die beiden sind ein starkes Duo.“

„Ich bin mehr als nur enttäuscht, dass ich meinen Start bei der Dakar 2017 absagen muss. Es war ein lebenslanges Ziel und ich werde ein weiteres Jahr warten müssen bevor ich es erneut probieren kann. Ich wusste dass es hart werden würde zu 100% gesund zu werden nach meinen Verletzungen beim Weltrekord "New Frontier Sprung". Unglücklicherweise konnte ich keinen Punkt erreichen an dem ich gleichzeitig für so lange Zeit im Auto aushalte und in der Lage bin technisch auf dem Level zu fahren, das für einen Sieg nötig ist. Es ist auch zu riskant sich erneut zu verletzen und dann für weitere Rennen in dieser Saison auszufallen. Ich freue mich wirklich später im Jahr erneut hinter dem Lenkrad meine MINI zu sitzen, wenn wir uns an die Vorbereitung für die 2018 Dakar machen. Ich möchte mich speziell bei Sven Quandt von X-raid für die Unterstützung bedanken während ich diese Verletzung überwinde und Helmut Wahl von Red Bull, sowie Carrie Woodward von BFGoodrich für die weitere Unterstützung meines Rallye Einsatzes.“

Bryce Men ies 1s

MINI John Cooper Works Rally_Menzies_Mortensen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare   

0 #1 Nicholas 2017-09-13 15:58
Hello admin, i must say you have very interesting content here.
Your blog should go viral. You need initial traffic boost only.

How to get it? Search for: make your content go viral Wrastain's tools

My web page :: 79Christal: https://Mellisafat.blogspot.com
Zitieren