sman

Liebe Leser
Sport-heute.ch schliesst seine Tore. Nach 11 Jahren möchte ich andere Projekte verwirklichen, auf Reisen gehen und das Leben endlich in vollen Zügen geniessen. Es waren 11 wundervolle Jahre mit Ihnen. Sport-heute.ch bleibt mindestens die nächsten Jahre als Bilderbuch noch bestehen. Doch jeder Abschied kann auch ein neuer Anfang sein. Nun ist es endgültig. Ich wünsche Ihnen eine weiterhin schöne Zeit. Ich danke Ihnen für die Lesertreue und Ihre ehrliche Begeisterung mit grosser Dankbarkeit. Danke, dass ich Sie 11 Jahre verwöhnen durfte.

Tschau und auf Wiedersehen.

Ihr
Marcel Krebs

Wer weiterhin mit mir und Sämi in Kontakt bleiben will, kann dies über meinen persönlichen Blog.
www.marcelkrebs.ch.

Dear Users
Sport-heute.ch closes its gates. After 11 years I would like to realize other projects, go on journeys and finally enjoy life to the fullest. There were 11 wonderful years with you. Sport-heute.ch will continue to exist as a picture book for at least the next few years. But every farewell can also be a new beginning. Now it is final. I wish you a good time. I would like to thank the readership and your honest enthusiasm with great gratitude. Thank you for spoiling you for 11 years.

Chess and goodbye.

you
Marcel Krebs

Anyone who wants to stay in touch with me and Sämi can do so through my personal blog.
www.marcelkrebs.ch.

 

 

Heidelberger Schloss und Altstadt auf dem Siegerpodest

Geschrieben von ak - ht am .

Foto1Heidelberg Marketing GmbHFotoTobias Schwerdt

Heidelberg Marketing GmbH, Fotos: Tobias Schwerdt

Weltweite Umfrage der DZT katapultiert Heidelberg auf Platz 2 der deutschen Sehenswürdigkeiten

 Das Heidelberger Schloss gewinnt zusammen mit der barocken Heidelberger Altstadt den „Silver Award 2016“ der Deutschen Zentrale für Tourismus: Bei der weltweiten Umfrage „Deutschlands TOP 100“ wählten die Teilnehmer Heidelberg auf Platz zwei der beliebtesten Reiseziele der Bundesrepublik. Über die Veröffentlichung nachfolgender Pressemitteilung würden wir uns sehr freuen.

Silver Award der DZT für Heidelberg: Weltweite Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus katapultiert Heidelberg auf Platz 2 der deutschen Sehenswürdigkeiten

Bereits zum zweiten Mal hat das Heidelberger Schloss den Sprung auf das Siegerpodest der weltweiten Umfrage „Deutschlands TOP 100“ der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) geschafft. Nachdem die Teilnehmer die berühmte Schlossruine 2012 sogar zum beliebtesten Reiseziel der Bundesrepublik wählten, wird der Sehenswürdigkeit – zusammen mit der barocken Heidelberger Altstadt – nun der „Silver Award 2016“ für den zweiten Platz verliehen.

„Ein toller Erfolg für unsere Stadt! Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, so der Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH, Mathias Schiemer. „Klammert man Freizeiteinrichtung aus und betrachtet konkret Destinationen mit ihren historischen und städtebaulichen Sehenswürdigkeiten, dann liegen wir wieder an der touristischen Spitze unseres Landes. Dass das Heidelberger Schloss nach 2012 bereits zum zweiten Mal auf dem Siegerpodest steht, zeigt die ungebrochene Faszination und Beliebtheit dieses herausragenden Monuments mit der barocken Altstadt zu seinen Füßen.“

Für die Imageprofilierung Heidelbergs stellt die erneute Auszeichnung einen nicht zu unterschätzenden Gewinn dar, der für einen nachhaltigen Werbeeffekt sorgt. Die DZT vertritt als nationale Tourismusorganisation offiziell das Reiseland Deutschland und berücksichtigt die Ergebnisse dieser Umfrage in ihre Marketingmaßnahmen. So werden die TOP 100-Sehenswürdigkeiten u.a. in der offiziellen App der DZT und prominent auf deren Homepage abgebildet – für viele internationale Reisende eine wichtige Informationsquelle für ihre Reiseentscheidung. „Natürlich werden auch wir diese Auszeichnung für unser Marketing nutzen. Der Award visualisiert die Anerkennung und den außergewöhnlich hohen internationalen Stellenwert unserer Stadt und ihrer Sehenswürdigkeiten“, so Mathias Schiemer abschließend.

Über 40.000 Deutschland-Reisende aus 66 Ländern haben zwischen März und August 2016 an der internationalen Online-Umfrage teilgenommen. Auf Platz eins ihrer Hitliste steht das Miniatur Wunderland Hamburg, gefolgt von Heidelberg mit Schloss und Altstadt und dem Europapark in Rust. Auf den weiteren Plätzen folgen Schloss Neuschwanstein, Rothenburg o.d.T., der Bodensee, das Residenzschloss Mannheim, das Ulmer Münster, der Kölner Dom und Dresden.

Foto3Heidelberg Marketing GmbHFotoTobias Schwerdt

Heidelberg Marketing GmbH, Fotos: Tobias Schwerdt

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren