sman

Liebe Leser
Sport-heute.ch schliesst seine Tore. Nach 11 Jahren möchte ich andere Projekte verwirklichen, auf Reisen gehen und das Leben endlich in vollen Zügen geniessen. Es waren 11 wundervolle Jahre mit Ihnen. Sport-heute.ch bleibt mindestens die nächsten Jahre als Bilderbuch noch bestehen. Doch jeder Abschied kann auch ein neuer Anfang sein. Nun ist es endgültig. Ich wünsche Ihnen eine weiterhin schöne Zeit. Ich danke Ihnen für die Lesertreue und Ihre ehrliche Begeisterung mit grosser Dankbarkeit. Danke, dass ich Sie 11 Jahre verwöhnen durfte.

Tschau und auf Wiedersehen.

Ihr
Marcel Krebs

Wer weiterhin mit mir und Sämi in Kontakt bleiben will, kann dies über meinen persönlichen Blog.
www.marcelkrebs.ch.

Dear Users
Sport-heute.ch closes its gates. After 11 years I would like to realize other projects, go on journeys and finally enjoy life to the fullest. There were 11 wonderful years with you. Sport-heute.ch will continue to exist as a picture book for at least the next few years. But every farewell can also be a new beginning. Now it is final. I wish you a good time. I would like to thank the readership and your honest enthusiasm with great gratitude. Thank you for spoiling you for 11 years.

Chess and goodbye.

you
Marcel Krebs

Anyone who wants to stay in touch with me and Sämi can do so through my personal blog.
www.marcelkrebs.ch.

 

 

Italienische Stimmung

Geschrieben von Marcel Krebs am .

6054 0

 

 

20. September 2012, 20:56
Italienische Stimmung
Nicht vergessen - Maulkorb gefressen!

Kennt Ihr das? Da stehen wir zwei früh morgens um sechs an der Busstation und freuen uns auf den Ausflug in die Berge. Der Bus kommt und der Busfahrer zeigt mit dem Finger auf mich und brüllt mich an: Wo hast Du Deinen Maulkorb? Hä??? Was meint der? Maulkorb? Ich bin doch immer artig und maule nicht, also habe ich auch keinen Maulkorb. Marcel ist verzweifelt. Muss er etwa einen Maulkorb tragen? Hat er wieder irgendetwas geschrieben? Er war ja letzte Nacht im Hotelzimmer wieder am Laptop. Marcel war diesen Morgen stinke sauer.
Zürich, 20.9.12 mk (mk) Jedenfalls sind wir nicht gefahren. Erst am späten Nachmittag hat uns eine hübsche Frau mit dem Auto mitgenommen. Marcel hat vorher vielen Leuten telefoniert und geflucht. Sie brachte uns an einen Treffpunkt und dann sind wir mit der Gruppe weitergefahren. Cool. Es war ein ganz lieber Busfahrer.

Ich erzähle Euch das, weil ich doch noch ein paar Tage später einen Maulkorb bekam. Irgendwann muss ja jeder die Heimreise antreten. So ging Marcel mit mir auf das Tourismusbüro um die Billette durch den Tunnel nach Chamonix zu buchen. Mont Blanc heisst es. "Hundchen,ja klar, aber nur mit Maulkorb." Schon wieder Maulkorb, wieso hat Marcel keinen dabei, hätte er so was haben müssen, für sich? Hat er also doch etwas blödes geschrieben. Wir marschierten los und suchten einen Shop auf. Schaufeln, Pickel, Scheren,Besen, "Ich will doch hier nicht arbeiten, habe ich so für mich gedacht". An einem Gestell blieb Marcel stehen und kramte so etwas hervor. Es war braun. "Es gibt sie aus Plastik und aus Hanf" So die Verkäuferin. Und tatsächlich, Marcel kaufte einen Maulkorb für 8 Euro 50. Pah! Das muss ich anziehen? Kommt nicht infrage. Auch alle Liebesworte und Streicheleinheiten nützen da nichts.

Jedenfalls standen wir am nächsten Morgen um Viertel vor elf am Busbahnhof. Als dann endlich der Bus kam, zog mir Marcel einen Maulkorb über meine Schnauze. Puh, da kann man ja nicht mal beissen. Nach anfänglicher Gegenwehr kapierte ich und marschierte in den Bus. Braves Hundchen, sagte der Meister. Denkste, braves Hundchen. Auf der Fahrt durch den Tunnel ist es schön Dunkel und da kann man so allerhand anstellen. Ich schaffte es bis vor dem Tunnelausgang, dass ich meinen Maulikorb durchgebissen habe. Stolz bin ich jedenfalls an der Endstation beim Bahnhof in Chamonix ausgestiegen. Der Maulkorb hing herunter. Uiiiiiii! Bin ich ein böser Hund!

6054 1

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare   

0 #1 Stacia 2016-11-15 11:01
We're a gaggle of volunteers and starting a brand new scheme in our community.
Your website provided us with useful information to work on. You have done an impressive task and our entire
group shall be grateful to you.

My blog post: shopping blog: http://giantvidz.net/watch_video.php?v=B9GNR354OWA9
Zitieren