sman

Liebe Leser
Sport-heute.ch schliesst seine Tore. Nach 11 Jahren möchte ich andere Projekte verwirklichen, auf Reisen gehen und das Leben endlich in vollen Zügen geniessen. Es waren 11 wundervolle Jahre mit Ihnen. Sport-heute.ch bleibt mindestens die nächsten Jahre als Bilderbuch noch bestehen. Doch jeder Abschied kann auch ein neuer Anfang sein. Nun ist es endgültig. Ich wünsche Ihnen eine weiterhin schöne Zeit. Ich danke Ihnen für die Lesertreue und Ihre ehrliche Begeisterung mit grosser Dankbarkeit. Danke, dass ich Sie 11 Jahre verwöhnen durfte.

Tschau und auf Wiedersehen.

Ihr
Marcel Krebs

Wer weiterhin mit mir und Sämi in Kontakt bleiben will, kann dies über meinen persönlichen Blog.
www.marcelkrebs.ch.

Dear Users
Sport-heute.ch closes its gates. After 11 years I would like to realize other projects, go on journeys and finally enjoy life to the fullest. There were 11 wonderful years with you. Sport-heute.ch will continue to exist as a picture book for at least the next few years. But every farewell can also be a new beginning. Now it is final. I wish you a good time. I would like to thank the readership and your honest enthusiasm with great gratitude. Thank you for spoiling you for 11 years.

Chess and goodbye.

you
Marcel Krebs

Anyone who wants to stay in touch with me and Sämi can do so through my personal blog.
www.marcelkrebs.ch.

 

 

Der Swiss City Marathon - Du lebst besser wenn du lachst!

Geschrieben von Marcel Krebs am .

TITEL REP

  Luzern, 30.10.16.mk - In Luzern wurden dieses Jahr gleichzeitig die Schweizermeisterschaften im Marathon ausgetragen. Sieger bei den Herren wurden Stefan Trummer aus Spiez und bei den Frauen Susanne Ruegger aus Cham. Sieger im Halbmarathon bei den Herren wurde der US-Amerikaner Christopher Zablocki mit neuem Streckenrekord und bei den Damen überquerte die Belperin Sabine Hauswirth das Zielband als Erste.

Der diesjährige Swiss City Marathon als Jubiläumsveranstaltung (10 Jahre) sah vor allem zufrieden Laufgesichter. Die Durchquerung der Swisspor-Arena war das Highlight. Für die über 10'000 Finisher muss das Erlebnis aber herrlich gewesen sein. Überall zufriedene Gesichter mit freudestrahlenden Augen.

Ideales Laufwetter zum einen, trübes Herbstwetter für das Publikum zum anderen. 

Auf der Strecke kam das zusehende Publikum am Morgen lange nicht auf Touren, das hat sicher am trüben und grauen Sonntag gelegen. In Horw stand man dennoch wie jedes Jahr zuhauf am Strassenrand und feuerte die Athleten und Athletinnen kräftig an.

Mit dem Swiss City Marathon ist die Marathonsaison der grossen Schweizer Marathons beendet. 

 

Rangliste

Marathon Männer Overall 1180 Klassierte 
1. Trummer Stefan, 1986, Spiez 2:30.23,6 (2428)
2. Eggenberger Michael, 1977, Zug 2:33.52,5 (1790)
3. Besse Daniel, 1992, Zürich 2:35.47,0 (2416)

Marathon Frauen Overall 284 Klassierte 
1. Rüegger Susanne, 1984, Cham 2:40.23,9 (1692)
2. Eggenschwiler Petra, 1988, Rubigen 2:49.42,2 (9127)
3. Bernasconi Claudia, 1983, La Tour-de-Peilz 2:52.45,6 (2032)

Halbmarathon Männer Overall 4067 Klassierte 
1. Zablocki Christopher, 1988, USA-Essex 1:05.42,2 (8381)
2. Gmür Christopher, 1988, Rapperswil SG 1:10.52,1 (1649)
3. Craske Howell, 1992, Zürich 1:11.25,4 (5275)

Halbmarathon Frauen Overall 2280 Klassierte 
1. Hauswirth Sabine, 1987, Belp 1:19.21,6 (2237)
2. Reischmann Katrin, 1996, D-Ravensburg 1:20.49,8 (7303)
3. Raatz Simone, 1976, D-Niedernhausen 1:21.23,3 (9055)

Alle Resultate

l21

Du lebst besser wenn du lachst!

l18

Verfolgt von 32 Schönen!

l26

Ich kenn dich doch!

l5

Halbmarathonsiegerin Sabine Hauswirth aus Belp

 l2

Halbmarathonsieger Christopher Zablocki USA

l24

Mein Herz ruft nach dir!

 l50

Marathonsieger Stefan Trummer aus Spiez.

l8

lb45

l1

Bin schon da!

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren