sman

Liebe Leser
Sport-heute.ch schliesst seine Tore. Nach 11 Jahren möchte ich andere Projekte verwirklichen, auf Reisen gehen und das Leben endlich in vollen Zügen geniessen. Es waren 11 wundervolle Jahre mit Ihnen. Sport-heute.ch bleibt mindestens die nächsten Jahre als Bilderbuch noch bestehen. Doch jeder Abschied kann auch ein neuer Anfang sein. Nun ist es endgültig. Ich wünsche Ihnen eine weiterhin schöne Zeit. Ich danke Ihnen für die Lesertreue und Ihre ehrliche Begeisterung mit grosser Dankbarkeit. Danke, dass ich Sie 11 Jahre verwöhnen durfte.

Tschau und auf Wiedersehen.

Ihr
Marcel Krebs

Wer weiterhin mit mir und Sämi in Kontakt bleiben will, kann dies über meinen persönlichen Blog.
www.marcelkrebs.ch.

Dear Users
Sport-heute.ch closes its gates. After 11 years I would like to realize other projects, go on journeys and finally enjoy life to the fullest. There were 11 wonderful years with you. Sport-heute.ch will continue to exist as a picture book for at least the next few years. But every farewell can also be a new beginning. Now it is final. I wish you a good time. I would like to thank the readership and your honest enthusiasm with great gratitude. Thank you for spoiling you for 11 years.

Chess and goodbye.

you
Marcel Krebs

Anyone who wants to stay in touch with me and Sämi can do so through my personal blog.
www.marcelkrebs.ch.

 

 

GP DER STADT DÜBENDORF - ZÜRILAUFCUP

Geschrieben von Marcel Krebs am .

GPD 2 2

Locker, schnell und leidenschaftlich - Der Sieger aus dem Bilderbuch

Der 36.GP der Stadt Dübendorf übertraf bei der diesjährigen Austragung alle Erwartungen.

Dübendorf, 9.April 2016 mk. - Das nasskalte Wetter, das man auch am heutigen Samstag erwartete, traf nicht ein. Stattdessen konnten die 1000 Läufer- und Läuferinnen unter idealem Laufwetter die 10 flachen Kilometer in Angriff nehmen. Zugegeben, der nach rund einem Kilometer folgende "Baltishuser" brachte einige zum Schwitzen, doch das Lauferlebnis durch eine der schönsten Naturrietlandschaften unseres Landes entschädigte für vieles. Die Laufkolonne war endlos lang und sie schlängelte sich wie eine Ringelnatter durch die bezaubernde Riedlandschaft. Sogar Vater Storch liess es sich nicht nehmen, seine Würmer während des Laufes aus dem Gras zu fressen. Die lebenslustigen Gesichter im Teilnehmerfeld liess manchen Läufer seinen eigenen Trainingsrückstand vergessen. Heiter und fröhlich bewegte man sich wie auf dem roten Teppich durch die Laufdistanz. Jedenfalls zeigte man heute sein bestes Gesicht. Spass sollte es sein und grösster Spass wurde es dann auch tatsächlich.

Hirum Mwangi Wandangi der grossartige Sieger

Mwangi Wadangi zog gleich am Start los und das auf nimmer Wiedersehen. Der 27-jährige Glattbrugger verstand mindestens da keinen Spass. Mohammednur Ham aus Schaffhausen lWaag lange 30-40 Meter zurück, musste dann aber in der zweiten Runde Wadangi  ziehen lassen. Der Schlussabstand betrug dann auch beinahe 30 Sekunden. Wadangi ist im Zürcher Unter- und Oberland kein Unbekannter. 2015 gewann er alles, was es im Zürcher Land zu gewinnen gab. Swisspilot Christian Mathys lief lange auf den Plätzen vier und fünf. In der zweiten Runde konnte er sich auf dem letzten Kilometer noch auf den Podestplatz vorarbeiten. 

 Aude Salord gewinnt bei den Damen

Bei den Damen vermochte die Horgerin Aude Salord sämtliche Konkurrentinnen in die Schranken zu weisen. Seraina Glaus aus Thalwil als Zweite lag da schon über 1 1/2 Minuten zurück. Die grosse Masse nahm es da gemütlicher. Grösstenteils waren es alle Geniesser, die für einmal ihr Können mit den Besten messen konnten. 

Ranglisten

Overall Männer

1. Wandangi Hirum Mwangi, 1989, Glattbrugg 31.10,9


2. Hamd Mohammednur, 1976, Schaffhausen 31.37,9
3. Mathys Christian, 1987, Bülach 31.53,7

Overall Damen

1. Salord Aude, 1988, Horgen 36.17,2


2. Glaus Seraina, 1992, Thalwil 37.46,5
3. Schnüriger Samira, 1995, Einsiedeln 37.52,1

Alle Resultate

 gpd16

Wandangi Hirum Mwangi, 1989, Glattbrugg 31.10,9

gpd34

Overall Siegerin Damen Aude Salord

GPD2 1

gpd41

 gpd12

gpd14

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren