sman

Liebe Leser
Sport-heute.ch schliesst seine Tore. Nach 11 Jahren möchte ich andere Projekte verwirklichen, auf Reisen gehen und das Leben endlich in vollen Zügen geniessen. Es waren 11 wundervolle Jahre mit Ihnen. Sport-heute.ch bleibt mindestens die nächsten Jahre als Bilderbuch noch bestehen. Doch jeder Abschied kann auch ein neuer Anfang sein. Nun ist es endgültig. Ich wünsche Ihnen eine weiterhin schöne Zeit. Ich danke Ihnen für die Lesertreue und Ihre ehrliche Begeisterung mit grosser Dankbarkeit. Danke, dass ich Sie 11 Jahre verwöhnen durfte.

Tschau und auf Wiedersehen.

Ihr
Marcel Krebs

Wer weiterhin mit mir und Sämi in Kontakt bleiben will, kann dies über meinen persönlichen Blog.
www.marcelkrebs.ch.

Dear Users
Sport-heute.ch closes its gates. After 11 years I would like to realize other projects, go on journeys and finally enjoy life to the fullest. There were 11 wonderful years with you. Sport-heute.ch will continue to exist as a picture book for at least the next few years. But every farewell can also be a new beginning. Now it is final. I wish you a good time. I would like to thank the readership and your honest enthusiasm with great gratitude. Thank you for spoiling you for 11 years.

Chess and goodbye.

you
Marcel Krebs

Anyone who wants to stay in touch with me and Sämi can do so through my personal blog.
www.marcelkrebs.ch.

 

 

Ironman Europe wird Chinesisch

Geschrieben von Marcel Krebs am .

a05908ff 1e2b 436b 99d2 22fef6bae11e

Die Dalian Wanda Group Co., Ltd. („Wanda Group“), einer der führenden chinesischen Mischkonzerne, hat mit Providence Equity Partners eine Vereinbarung zum Erwerb von 100 % des Unternehmens IRONMAN für einen Eigenkapitalwert von 650 Millionen USD getroffen. Als Bestandteil der Transaktion wird die Wanda Group mit dem aktuellen kreditgebenden Institut zusammenarbeiten und die bestehenden Verbindlichkeiten von IRONMAN übernehmen. Nach den Beteiligungen an Infront Sports & Media und Atletico Madrid bedeutet diese Übernahme durch die Wanda Group eine weitere große Investition in der Sportbranche.

„Nach sieben sehr erfolgreichen Jahren im Besitz von Providence Equity Partners markiert die Übernahme von IRONMAN durch die Wanda Group einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und sichert das zukünftige Wachstum von IRONMAN“, sagte Andrew Messick, Chief Executive Officer bei IRONMAN. „Die Wanda Group ist ein global aktives Unternehmen, das unser Streben nach Spitzenleistungen und kontinuierlichem Wachstum, besonders in Asien, teilt. Wir freuen uns, Teil der Wanda Group Unternehmensfamilie zu werden, und wir blicken voller Zuversicht in die Zukunft von IRONMAN, da wir Athleten auf allen Ebenen auch weiterhin ein unvergessliches Rennerlebnis vom Start bis zum Zieleinlauf bieten werden.“

Die legendäre Marke IRONMAN ist die größte Breitensport-Plattform der Welt. Zu den Flaggschiff-Rennen gehören die IRONMAN® Triathlons, bestehend aus 3,9 km (2,4 Meilen) Schwimmen, 180,2 km (112 Meilen) Radfahren und 42,2 km (26,2 Meilen) Laufen, sowie die IRONMAN® 70.3® Triathlons, bestehend aus 1,9 km (1,2 Meilen) Schwimmen, 90 km (56 Meilen) Radfahren und 21,1 km (13,1 Meilen) Laufen. Seit den Anfängen an den Küsten von Waikiki Beach auf der Insel O’ahu in Hawaii im Jahr 1978, hat IRONMAN in 37 Jahren unzählige Triathlon-Veranstaltungen organisiert, gefördert und lizenziert. Zudem verfügt das Unternehmen über fünf exklusive Triathlon-Marken, die jährlich mindestens 250 Events auf der ganzen Welt veranstalten.

IRONMAN erwartet für das Jahr 2015 einen Umsatz von 183 Millionen USD und konnte über die letzten vier Jahre die Erträge mit einem CAGR von 21 % steigern. Aufgrund des einzigartigen Geschäftsmodells und geschützten geistigen Eigentums erwartet das Unternehmen auch für die Zukunft ein starkes kontinuierliches Wachstum.

Durch die Übernahmen von IRONMAN und Infront Sports & Media im Jahr 2015 wurde die Wanda Group eines der weltweit größten und global aktivsten Sportunternehmen. Mit diesen neuen Unternehmen verfügt die Wanda Group in der Sportbranche nun über Vertriebskapazitäten, Medien & Marketing sowie operative Kapazitäten auf sechs Kontinenten mit starker Marktposition in Nordamerika, Europa, China, Südafrika, Australien und Neuseeland.

Davis Noell, Managing Director bei Providence Equity Partners sagte: „Wir haben unsere Partnerschaft mit IRONMAN in den letzten sieben Jahren sehr genossen und sind mit dem Wachstum des Unternehmens sowie der betrieblichen Prozesse unter der Führung von Andrew sehr zufrieden. Wir bewundern die Anstrengungen der Wanda Group sowie ihrer weltweit führenden Sportplattform. Wir sind uns sicher, dass IRONMAN gut aufgestellt ist, um mit der Unterstützung der Wanda Group seinen Erfolg fortzusetzen.“

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren