sman

Liebe Leser
Sport-heute.ch schliesst seine Tore. Nach 11 Jahren möchte ich andere Projekte verwirklichen, auf Reisen gehen und das Leben endlich in vollen Zügen geniessen. Es waren 11 wundervolle Jahre mit Ihnen. Sport-heute.ch bleibt mindestens die nächsten Jahre als Bilderbuch noch bestehen. Doch jeder Abschied kann auch ein neuer Anfang sein. Nun ist es endgültig. Ich wünsche Ihnen eine weiterhin schöne Zeit. Ich danke Ihnen für die Lesertreue und Ihre ehrliche Begeisterung mit grosser Dankbarkeit. Danke, dass ich Sie 11 Jahre verwöhnen durfte.

Tschau und auf Wiedersehen.

Ihr
Marcel Krebs

Wer weiterhin mit mir und Sämi in Kontakt bleiben will, kann dies über meinen persönlichen Blog.
www.marcelkrebs.ch.

Dear Users
Sport-heute.ch closes its gates. After 11 years I would like to realize other projects, go on journeys and finally enjoy life to the fullest. There were 11 wonderful years with you. Sport-heute.ch will continue to exist as a picture book for at least the next few years. But every farewell can also be a new beginning. Now it is final. I wish you a good time. I would like to thank the readership and your honest enthusiasm with great gratitude. Thank you for spoiling you for 11 years.

Chess and goodbye.

you
Marcel Krebs

Anyone who wants to stay in touch with me and Sämi can do so through my personal blog.
www.marcelkrebs.ch.

 

 

Erfolgreiche Premiere des Ski-Patrouillenlaufs Davos – St. Moritz

Geschrieben von Verein Ski-Patrouillenlauf Davos - St. Moritz am .

s2p

Bilder und Text Verein Ski-Patrouillenlauf Davos - St. Moritz 

Erfolgreiche Premiere des Ski-Patrouillenlaufs Davos – St. Moritz 

 

Über die 2 Tage durften wir unheimlich viele schöne Eindrücke und Emotionen erleben.

Einige Materialschäden waren zu bekunden, und ein Teilnehmer musste mit einer Schulterverletzung nach dem Zieleinlauf in Salastrains sofort ins Spital eingeliefert werden – aber das gehört zum Sport – ansonsten gab es keine nennenswerte Zwischenfälle. Wir genossen sehr viel Goodwill unter den Läufern und erhielten viel Lob für die Gesamtorganisation dieser Erstaustragung – bei der Rangverkündigung gab's dafür grossen Applaus. Das gute Wetter, die atemberaubende Kulisse und die vielen motivierten/aufgestellten Helfer trugen das Seine dazu bei.

Impressionen dazu finden sie auf der Webseite über Flickr & Facebook (www.davos-stmoritz.ch). Der Anlass hat im Zuge des letzten Events der 150 Jahre Jubiläumsfeierlichkeiten stattgefunden. In welcher Form dieser nun weitergeführt wird, entscheiden wir in der Nachbearbeitung – der ganze logistische Aufwand war sehr gross, aber die tollen Feedbacks und der allgemein aufkommende Skitourensport in der Deutschschweiz, sind eine grosse Motivationsspritze, weiterzumachen. Was sich gezeigt hat: wenn 2 grosse Wintersportdestinationen wie Davos und St. Moritz etwas gemeinsam auf die Beine stellen, kann Grosses herauskommen - die Idee entstand auch im Zuge der Olympia Kandidatur.

16956218045 23d8d9643b k

s1
Die gute Partnerschaft sollte weitergelebt werden. Auch Zuoz, der Etappenort am 1. Tag war hervorragend aufgestellt – eine rundum tolle Zusammenarbeit zwischen den Talschaften.

Das sportliche Niveau war sehr hoch - es waren auch Teams aus Italien und Österreich am Start. Schlussendlich hatte aber das Prättigauer Flütsch Skitouring Team in einer Gesamtzeit von 7h 10min 28sec die Nase vorn – eine ausserordentliche Leistung über diese lange Distanz und mit den entsprechenden Höhenmetern.

Rangliste Frauen

1. Anansi Ladies Annina Berri, Angela Wild, Sibylle Schnarr
06:58:52 05:40:59 12:39:51

Rangliste Herren

1. Flütsch Skitouring Team
Reto Hidber, Gian Andri Capeder, Stefan Müller
04:02:33 03:07:55 Total 07:10:28


2. ASV Martell
Anton Steiner, Franz Gruber, Klaus Wellenzohn
04:05:08 03:11:30 Total 07:16:38


3 Heini's Skichirurgie
Karl Schlegel, Martin Wyss, Thomas Girardi
04:08:38 03:16:59 07:25:37

Insgesamt beteiligten sich 28 Dreier Patroullien und drei Zweier Teams.

16967122185 7675676c81 k

 

16759729657 b79f6b73c2 b

16966176711 41576389a8 b

16967116845 ec3307a097 b

16780756719 c866ee5ded k

16965620992 6995bbf9be k

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren