sman

Liebe Leser
Sport-heute.ch schliesst seine Tore. Nach 11 Jahren möchte ich andere Projekte verwirklichen, auf Reisen gehen und das Leben endlich in vollen Zügen geniessen. Es waren 11 wundervolle Jahre mit Ihnen. Sport-heute.ch bleibt mindestens die nächsten Jahre als Bilderbuch noch bestehen. Doch jeder Abschied kann auch ein neuer Anfang sein. Nun ist es endgültig. Ich wünsche Ihnen eine weiterhin schöne Zeit. Ich danke Ihnen für die Lesertreue und Ihre ehrliche Begeisterung mit grosser Dankbarkeit. Danke, dass ich Sie 11 Jahre verwöhnen durfte.

Tschau und auf Wiedersehen.

Ihr
Marcel Krebs

Wer weiterhin mit mir und Sämi in Kontakt bleiben will, kann dies über meinen persönlichen Blog.
www.marcelkrebs.ch.

Dear Users
Sport-heute.ch closes its gates. After 11 years I would like to realize other projects, go on journeys and finally enjoy life to the fullest. There were 11 wonderful years with you. Sport-heute.ch will continue to exist as a picture book for at least the next few years. But every farewell can also be a new beginning. Now it is final. I wish you a good time. I would like to thank the readership and your honest enthusiasm with great gratitude. Thank you for spoiling you for 11 years.

Chess and goodbye.

you
Marcel Krebs

Anyone who wants to stay in touch with me and Sämi can do so through my personal blog.
www.marcelkrebs.ch.

 

 

Einsiedler Skimarathon 2016

Geschrieben von Nadja Zeltner am .

a45

Fotos Marcel Krebs Sport-heute.ch

 Am Sonntag 14. Februar 2016 ist es wieder soweit. Dann stehen hunderte von Läuferinnen und Läufer an der Startlinie zum 48. Einsiedler Skimarathon und warten mit Spannung auf den Startschuss. Das eingespielte Organisationskomitee hat bereits im Sommer mit den ersten Vorbereitungen begonnen und jedes Mitglied nimmt nun noch die letzten Arbeiten in Angriff. Das nicht steuerbare und wichtigste Element zur Durchführung des Langlaufevents fehlt zur Zeit noch. Es hoffen nun alle Beteiligten, dass sich schon bald eine weisse Decke über die Region Einsiedeln legt. Strecke und Distanz bleiben gleich wie in den letzten 2 Jahren. Die Laufdistanz von 25 Kilometer setzt sich zusammen aus der Original-Schwedentritt-Loipe von 21 Kilometern und einer Startrunde von 4 Kilometern. Der Einsiedler Skimarathon gehört nach wie vor mit 9 weiteren Läufen zur Swiss Loppet Serie von Swiss Ski. Von anfangs Januar bis im März findet an jedem Wochenende einer der Swiss Loppet Wettkämpfe statt. Gestartet wird am 10. Januar in Campra im Tessin. Um in die Swiss Loppet Rangliste aufgenommen zu werden, muss bei jedem Swiss Loppet Volkslanglauf bei der Anmeldung zusätzlich die Mitgliedernummer von Swiss-Ski angegeben werden. Jeder Teilnehmer erhält ein wertiges Geschenk.

Die Ausschreibungen für den Einsiedler Skimarathon sind bereits versandt und alle interessierten Läuferinnen und Läufer können sich ab sofort auch online unter www.skimarathon.ch anmelden. Alle die sich bis zum 06. Februar 2016 anmelden, erhalten ein vergünstigtes Startticket.

Schafbock-Loppet startet in die fünfte Runde
Der Spassfaktor darf natürlich auch am kommenden Einsiedler Langlaufwochenende nicht fehlen. So dürfen sich alle, die Freude an einem Rennen der besonderen Art haben, auf den Samstag, 13. Januar 2016 freuen. Der Plauschparcours für Familien, Schulen, Vereine und Firmen (Skating oder Klassisch) dauert 45 Minuten. Gezählt werden die Runden, pro gelaufene Runde gibt es einen Einsiedler Schafbock, gesponsert von der Spezialitätenbäckerei Goldapfel aus Einsiedeln. Kinder und ‚blutige Anfänger’ laufen auf dem Fun-Parcours, alle übrigen Teilnehmer absolvieren die 2km Schlaufe. Gruppengrösse für alle Kategorien sind mindestens 3 maximal 20 Personen. Die Einsiedler Fasnacht geht zwar am 9. Februar 2016 zu Ende, aber vielleicht ist das eine oder andere Kostüm noch nicht im Estrich verstaut und so dürfen sich alle die Lust haben kostümiert auf die Strecke wagen. Die besten Kostüme werden zum Schluss prämiert. Interessierte Läuferinnen und Läufer können sich ebenfalls online unter

www.skimarathon.ch

einschreiben.

a2

Ski Marathon 2015

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren