sman

Liebe Leser
Sport-heute.ch schliesst seine Tore. Nach 11 Jahren möchte ich andere Projekte verwirklichen, auf Reisen gehen und das Leben endlich in vollen Zügen geniessen. Es waren 11 wundervolle Jahre mit Ihnen. Sport-heute.ch bleibt mindestens die nächsten Jahre als Bilderbuch noch bestehen. Doch jeder Abschied kann auch ein neuer Anfang sein. Nun ist es endgültig. Ich wünsche Ihnen eine weiterhin schöne Zeit. Ich danke Ihnen für die Lesertreue und Ihre ehrliche Begeisterung mit grosser Dankbarkeit. Danke, dass ich Sie 11 Jahre verwöhnen durfte.

Tschau und auf Wiedersehen.

Ihr
Marcel Krebs

Wer weiterhin mit mir und Sämi in Kontakt bleiben will, kann dies über meinen persönlichen Blog.
www.marcelkrebs.ch.

Dear Users
Sport-heute.ch closes its gates. After 11 years I would like to realize other projects, go on journeys and finally enjoy life to the fullest. There were 11 wonderful years with you. Sport-heute.ch will continue to exist as a picture book for at least the next few years. But every farewell can also be a new beginning. Now it is final. I wish you a good time. I would like to thank the readership and your honest enthusiasm with great gratitude. Thank you for spoiling you for 11 years.

Chess and goodbye.

you
Marcel Krebs

Anyone who wants to stay in touch with me and Sämi can do so through my personal blog.
www.marcelkrebs.ch.

 

 

"De Früehlig chunnt!" - Der Frühling kommt!

Geschrieben von Marcel Krebs am .

aq3.jpgk

Fotos Marcel Krebs

 Dä Früehlig chunnt

Was für ein Tag, was für ein Freitag und was für ein herrlicher Frühlingstag. Temperaturen von 19°, Sonnenschein, blauer Himmel. Einfach ein Tag zum Glücklichsein, ein Tag zum Geniessen. Wunderbar war es heute draussen in der Natur. Was gibt es Schöneres als auf einem Bänklein zu sitzen, sich in der warmen Sonne zu recken und strecken und auch noch dazu eine gesunde Gesichtsfarbe zu holen. Mein Büro mitten in der Natur, keine fünfzig Meter von einem unvergleichlichen Biotop entfernt, gibt mir nicht nur neue Kraft, sondern da ist auch der stille Platz für neue Ideen, für neue Kreationen und für neue Gedanken. Wundervoll und wunderbar.

Vor über zehn Tagen ist das Storchenweibchen im Biotop angekommen - alleine. Tagtäglich sass es auf seinem Hochplatz. Schon da dachte ich an den Frühling, schon ein bisschen früh, ging es mir damals durch den Kopf. Heute aber ist das Männchen angeflogen gekommen und das so früh in der Jahreszeit. Ist es schon Frühling? Gibt es so einen herrlichen Sommer? Ich hatte keine Antwort darauf. Der Naturkundefachmann und Gründer vom Naturparadies im Gfenn bei Dübendorf meint dazu:

"Es ist schon aussergewöhnlich, dass die Störche schon da sind. Obwohl die Zwei, die du gesehen hast aus dem Projekt stammen. Die beiden haben sich mittlerweile an die Temperaturen bei uns gewöhnt und überwintern hier. Die 3-Jährigen und älteren fliegen aber nach wie vor in den Süden. Leider kommen nur wenige zurück. Die Tiere spüren aber zweifelslos, dass wärmere Temperaturen im Anmarsch sind. Ich würde sagen, der Frühling ist nicht mehr weit. Die beiden auf den Fotos sind 11 Jahre alt. Wenn sie aber schon so früh zusammensitzen, dann wird es bald Nachwuchs geben."

ay4

Auf den Feldern bearbeiten die Grossbauern bereits ihre ersten Äcker. Mit den schweren Traktoren haben sie am Morgen die Erde geebnet und am Nachmittag wird bereits im Akkord das erste Gemüse gesetzt. Die Welt ist wieder erwacht, der Winterschlaf vorbei. 

ay1

 

 

Heinrich Seidel (Frühling Gedichte)
Frühling
Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
„Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!"

Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:
„Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!"

Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?
Was jauchzet, was jubelt so wunderbar?
Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:
„Der Frühling, der Frühling!" - Da wusst' ich genug!

aq2

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren