sman

Liebe Leser
Sport-heute.ch schliesst seine Tore. Nach 11 Jahren möchte ich andere Projekte verwirklichen, auf Reisen gehen und das Leben endlich in vollen Zügen geniessen. Es waren 11 wundervolle Jahre mit Ihnen. Sport-heute.ch bleibt mindestens die nächsten Jahre als Bilderbuch noch bestehen. Doch jeder Abschied kann auch ein neuer Anfang sein. Nun ist es endgültig. Ich wünsche Ihnen eine weiterhin schöne Zeit. Ich danke Ihnen für die Lesertreue und Ihre ehrliche Begeisterung mit grosser Dankbarkeit. Danke, dass ich Sie 11 Jahre verwöhnen durfte.

Tschau und auf Wiedersehen.

Ihr
Marcel Krebs

Wer weiterhin mit mir und Sämi in Kontakt bleiben will, kann dies über meinen persönlichen Blog.
www.marcelkrebs.ch.

Dear Users
Sport-heute.ch closes its gates. After 11 years I would like to realize other projects, go on journeys and finally enjoy life to the fullest. There were 11 wonderful years with you. Sport-heute.ch will continue to exist as a picture book for at least the next few years. But every farewell can also be a new beginning. Now it is final. I wish you a good time. I would like to thank the readership and your honest enthusiasm with great gratitude. Thank you for spoiling you for 11 years.

Chess and goodbye.

you
Marcel Krebs

Anyone who wants to stay in touch with me and Sämi can do so through my personal blog.
www.marcelkrebs.ch.

 

 

Lara Sanders - Über allen Horizonten

Geschrieben von Patricia Massó am .

Lara Sanders Daniel Rundstroem am Mero Beach LS Visit Day 1 51

 Lara Sanders erhält anlässlich der Premiere auf Dominica einen Preis für ihren Dokumentarfilm -"Über allen Horizonten"/"Celebration of Flight"-

Am 16. Dezember wurde Lara Sanders‘ preisgekrönter Dokumentarfilm erstmals auf Dominica – der Insel, auf der Lara ihn über 3 Jahre gedreht hatte – gezeigt.
Zur Premiere am 16. Dezember auf Dominica in der „Alliance Francaise“, einer am Rande der Hauptstadt Rouseau‘s gelegenen Event Location mit karibischem Flair, kamen hochrangige Politiker und viele Gäste, die das Event mit Spannung erwarteten.

Zuvor gab es ein berührendes Wiedersehen zwischen Filmproduzentin Lara Sanders und dem heute 90-jährigen Hauptdarsteller Daniel Rundström, dessen Bau eines Flugzeugs im Dschungel Dominicas sie über mehrere Jahre gefilmt hat.

Daniel Rundström, ein schwedischer Pilot und Abenteurer, dessen Passion sein ganzes Leben lang die Fliegerei gewesen war und der seit vielen Jahren auf Dominica lebt, war nach eigenen Aussagen damals „erst 78 Jahre alt“ , als er begann, seinen größten Traum zu verwirklichen – selbst ein Flugzeug zu bauen. Mit Hilfe des damals 16-jährigen Kalinago-Jungen „Rainstar“ begann er in der Garage seines Hauses mit dem Bau.
Rainstar, der aus dem Kalinago Territory auf Dominica stammt, wo heute noch ca. 3000 Nachfahren der Ureinwohner leben (www.kalinagoterritory.com) und dessen Traum bereits als Kind war, einmal Pilot zu werden, half Daniel Rundström, das Projekt entgegen aller Widrigkeiten zu verwirklichen. Am Ende war das Flugzeug flugtauglich und konnte sogar an einem Flug-Wettbewerb in den USA teilnehmen.

Lara Sanders, die über Jahre alles daran setzte, den Film auf Dominica zu produzieren und Daniel Rundström, der für die Verwirklichung seines Traums auf der tropischen Insel ebenfalls alle Widerstände überwunden hat, erhielten für ihr Lebenswerk einen Preis von Dominica, der vom Kultur-Beauftragten der Kalinago, Mr. Cozier P. Frederick, überreicht wurde.

Rainstar Luke, der heute in den USA lebt und nicht an der Premiere und Preisverleihung teilnehmen konnte, war während des Events per Skype zugeschaltet. Seine Familie war zur Premiere eingeladen und ist stolz auf ihren Sohn, der seit einiger Zeit in den USA eine Pilotenausbildung begonnen hat. Trotz der für ihn großen finanziellen Herausforderung verfolgt er sein Ziel, Pilot zu werden, weiterhin mit vollem Einsatz. Nach Abschluss wäre er der erste fliegende Kalinago überhaupt.

Colin Piper, Direktor der Discover Dominica Authority, Dominica’s Fremdenverkehrsamt, Anita Bully, ehemalige Vorsitzende der Dominica Film Commission und Cozier P. Frederick, der Kulturbeauftragte der Kalinago, beglückwünschten Lara und Daniel zu ihrem Erfolg und zu ihrem Mut, mit ganzer Kraft für die Verwirklichung von Träumen einzustehen. Alle freuten sich, dass Dominica, der Ort der ersten Begegnung zwischen Lara und Daniel, auch Grundlage für den Film wurde.
Das tropische Inselparadies mit nur 754 km² Fläche ist im Vergleich zu vielen anderen karibischen Inseln noch ganz ursprünglich - und nicht zu verwechseln mit der Dominikanischen Republik.

LS Visit Day 1 48

Hintergrund zur Entstehungsgeschichte des Films:

1999 brach Lara Sanders aus ihrem Münchner Leben als Moderatorin aus, kündigte ihren Job und nahm am Flughafen den zehnten Flug, der sie über Martinique nach Dominica führte. Ihr Ziel war die Verwirklichung ihres Traums – einen eigenen Film zu drehen.
Auf Dominica begegnete sie Daniel Rundstroem. Der Pilot aus Leidenschaft hatte ebenfalls sein Leben in Schweden hinter sich gelassen, um seinen Traum, die Fliegerei, zu leben. Als Privatpilot von Königen und Scheichs lebte der Abenteurer u.a. in Ländern wie Äthiopien und im Iran, bis er sich auf Dominica zur Ruhe setzte.

Lara Sanders lebt mittlerweile zusammen mit ihrem kleinen Sohn Luca in Los Angeles und hat es geschafft, ihren Traum zu leben. Mit fester Überzeugung ist sie nach Hollywood gekommen, um Clint Eastwood zu gewinnen, den echten Daniel Rundström zu spielen. Mehrere Treffen haben bereits stattgefunden und Clint Eastwood ist gerade dabei, ihr Drehbuch zu lesen - den Spielfilm über die wahre Geschichte von Daniel Rundström.
Auch ist Clint Eastwood begeistert von Lara's Dokumentarfilm "Über allen Horizonten."

Die Dreharbeiten des Films auf Dominica dauerten 3 1/2 Jahre. Danach wurde 2 Jahre geschnitten. Nun kämpft Lara Sanders seit über 6 Jahren für die Realisierung des Spielfilms, basierend auf der wahren Geschichte von Daniel Rundstroem.

Lara Sander’s Hartnäckigkeit hat sich gelohnt. Mittlerweile produziert sie Filme wie "Hanna's schlafende Hunde" mit Hannelore Elsner in der Hauptrolle, Kinostart im Feb/März 2016, und arbeitet als Produzentin und Regisseurin in Hollywood u.a. an namhaften großen Produktionen.

Lara Sanders und auch ihr achtjähriger Sohn Luca sind heute bekannte Gesichter in Prime Time TV Shows, u.a. in „Stern TV“ und “ Hallo Deutschland“ (ZDF).
Auch mit der Sendung "Good bye Deutschland", die Lara und ihren kleinen Sohn Luca über Jahre von Deutschland nach Hollywood begleitet hatte, sind beide in Deutschland und Österreich bekannt geworden.

Der Film „Celebration of Flight“/“Über allen Horizonten“ erzählt die anrührende Geschichte des bei Beginn der Dreharbeiten 78 Jährigen Schweden, der im Laufe seines Lebens u.a. als Privatpilot von Königen gearbeitet hat und nach Dominica ausgewandert ist. Zusammen mit dem Indianerjungen Rainstar aus dem Kalinago Territory, in dem heute noch ca. 3.000 Nachfahren der Ureinwohner Dominica’s leben, möchte er mitten im Dschungel Dominica’s ein eigenes Flugzeug bauen.
Das Ziel der beiden ist ein Preis auf dem „Sun und Fun Festival“ in Florida.
Der Film erzählt über Rainstar’s Kindheitstraum, Pilot zu werden und über Daniel Rundström’s letzten Traum, sein eigenes Flugzeug zu bauen. Und er handelt vom ältesten Traum der Menschheit - Fliegen zu können.

daniels haus in dominica

"ÜBER ALLEN HORIZONTEN"/"CELEBRATION OF FLIGHT" erhielt u.a folgende internationale Auszeichnungen:

“Best Foreign Film”, Gloria Film Festival, Utah 2007
“Best Feature Documentary”, Thin Line Festival, Texas. 2007
“Best Documentary” and “Young Audience Award”, Int. Film Festival, Dijon 2007
2nd Prize at “Planète Couleurs”, St. Etienne 2008
“Documental del Mas” 2009, Spanien
“German Gems” 2011, in San Francisco
“German Gems” 2011, in San Francisco
“Monaco Charity Festival”, 2011
Der Film ist zusammen mit ARTE/ZDF entstanden und wurde bereits auf über 20 Sendern ausgestrahlt.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare   

0 #3 Millard 2018-01-20 10:24
Desafio dos 30 dias tem dois objetivos.

my web site - Programa Bumbum na Nuca: http://moonlightburger.com/about/item/45-content-demo-212.html
Zitieren
0 #2 Milton 2017-07-10 12:05
More banks failed in last number of years than at some other
time since the depths with the Great Depression. You do not need a physical, tangible product to
generate income with internet marketing. To attract money into your life with all the Law of
Attraction, you should overcome any negative programming you might have received associated with money.


Feel free to surf to my webpage - Tourism Online Marketing: http://onlinemoneytreasure.com/
Zitieren
0 #1 Enriqueta 2016-11-22 04:49
Hello there, I discovered your blog via Google even as searching for a comparable topic, your web site got here up, it looks
great. I have bookmarked it in my google bookmarks.

Hi there, simply turned into alert to your weblog via
Google, and located that it's truly informative. I am gonna be careful for
brussels. I'll be grateful in case you proceed this in future.
A lot of people shall be benefited out of your writing.
Cheers!

my web-site business
marketing: http://www.gzxyjc.cn/comment/html/index.php?page=1&id=10911
Zitieren