sman

Liebe Leser
Sport-heute.ch schliesst seine Tore. Nach 11 Jahren möchte ich andere Projekte verwirklichen, auf Reisen gehen und das Leben endlich in vollen Zügen geniessen. Es waren 11 wundervolle Jahre mit Ihnen. Sport-heute.ch bleibt mindestens die nächsten Jahre als Bilderbuch noch bestehen. Doch jeder Abschied kann auch ein neuer Anfang sein. Nun ist es endgültig. Ich wünsche Ihnen eine weiterhin schöne Zeit. Ich danke Ihnen für die Lesertreue und Ihre ehrliche Begeisterung mit grosser Dankbarkeit. Danke, dass ich Sie 11 Jahre verwöhnen durfte.

Tschau und auf Wiedersehen.

Ihr
Marcel Krebs

Wer weiterhin mit mir und Sämi in Kontakt bleiben will, kann dies über meinen persönlichen Blog.
www.marcelkrebs.ch.

Dear Users
Sport-heute.ch closes its gates. After 11 years I would like to realize other projects, go on journeys and finally enjoy life to the fullest. There were 11 wonderful years with you. Sport-heute.ch will continue to exist as a picture book for at least the next few years. But every farewell can also be a new beginning. Now it is final. I wish you a good time. I would like to thank the readership and your honest enthusiasm with great gratitude. Thank you for spoiling you for 11 years.

Chess and goodbye.

you
Marcel Krebs

Anyone who wants to stay in touch with me and Sämi can do so through my personal blog.
www.marcelkrebs.ch.

 

 

BIKE DAYS - FAMILY DAYS - Die Solothurner Bike Tage 2015

Geschrieben von Marcel Krebs am .

bdtitel

Foto (c) Marcel Krebs

 Eine Reportage von Marcel und Andrea Krebs

Viel Spass für Familien, Kinder und Freaks. Die diesjährigen Solothurner Bike Days konnten heute Samstag im hellen Sonnenschein durchgeführt werden. Ob jung oder alt, ob schnell oder langsam, ob gross oder klein, für alle hatte das bunte grosse Programm etwas parat. Es war ein Fest fürs Velo. Die vielen Velomarken präsentierten dazu ihr Programm an den Ständen, die grossen Publikumsandrang hatten. Wer Lust hatte, konnte ein Bike testen. Besonders gefragt waren die Fatbikes. 

Neue Trends in der Bikebranche

Auch in Solothurn standen die E-Bikes im Fordergrund. Mittlerweile weisen die guten Motoren Spitzenleistungen auf. Dazu setzen viele Hersteller aufs neue Pferd: Fatebikes. Man staune. Die dicken und schwerfällig aussehenden Reifen laufen wie Bahncollées. Ganz speziell ist so ein Fatebike mit einem starken Motor. 

Viele Hersteller tun sich mit den Neuheiten schwer

Wirklich schöne Bikes findet man nach wie vor beim Speziallisten. Manch einer der mit Billigbikes auf den Zug aufgesprungen ist, hat nur schon vom Namen her schlechte Karten. Auch wenn bw. die grösste Warenhauskette sich heute als Velo-Speziallist bezeichnet, ist dies noch lange nicht so. Das fängt bw. beim technischen Verständnis an, geht über die Farben bis hin zum kompletten Velo, dass mit den Topmarken nicht standhalten kann. Der Velohändler mit seinem Laden hat auch in Zukunft die Nase vorn.

aw12

 Die neue Schweizer Bikemarke Bold präsentiert eine perfekte Palette. Top geschliffene und lackierte Rahmen, hoher Verarbeitungsweise und absolutes Design. Zudem kann man die Bold Bikes per Internet bestellen. Den Service übernehmen ausgewählte Fachhändler.

Verbier und sein Bike Mekka

Verbier und sein neuer Markenbotschafter, Grandprix Motorradpilot Tom Lüthy, präsentierten ihre grossartige Downhillstrecken und den Ferienort im Wallis. Mit der Gondelbahn ist man von der Talstation bei der Bahn in gut 15 Minuten mit seinem Bike auf 3000 Meter ü.M. Dann kann man sich auf die tolle Downhillstrecke schmeissen und runter rasen. Doch auch für ganz normale Bikehasen und gemütliche Biker finden sich auf über 833 Kilometern die richtige Strecke. Wer dann für einmal sein Rad auf die Seite stellen will, befindet sich in einem einmaligen Erholungsraum mit Wanderwegen und vielem mehr.

Das Angebot gibt es schon für das kleine Biker Budget ab 99.- Fr. :

. 1 Übernachtung im Base Camp (Jugendherberge) von Le Chable, inkl. Frühstück

. 2 Tages Pauschale für die Seilbahnen Verbier

. Freier Eintritt in das Sportzentrum von Verbier (Schwimmbad)

www.verbierbikepark.ch

bd211 

Tom Lüthy Botschafter und Motorrad Grandprixpilot von Verbier VS

 BD6

Bunter Reigen im Austellerdorf

bd111

 

BD5

MTB RENNEN DER ELITE AUF DER RENNSTRECKE.

BD242

Fachsimpeln nach dem Rennen. 

bd312

Toller Besucheraufmarsch.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren