sman

Liebe Leser
Sport-heute.ch schliesst seine Tore. Nach 11 Jahren möchte ich andere Projekte verwirklichen, auf Reisen gehen und das Leben endlich in vollen Zügen geniessen. Es waren 11 wundervolle Jahre mit Ihnen. Sport-heute.ch bleibt mindestens die nächsten Jahre als Bilderbuch noch bestehen. Doch jeder Abschied kann auch ein neuer Anfang sein. Nun ist es endgültig. Ich wünsche Ihnen eine weiterhin schöne Zeit. Ich danke Ihnen für die Lesertreue und Ihre ehrliche Begeisterung mit grosser Dankbarkeit. Danke, dass ich Sie 11 Jahre verwöhnen durfte.

Tschau und auf Wiedersehen.

Ihr
Marcel Krebs

Wer weiterhin mit mir und Sämi in Kontakt bleiben will, kann dies über meinen persönlichen Blog.
www.marcelkrebs.ch.

Dear Users
Sport-heute.ch closes its gates. After 11 years I would like to realize other projects, go on journeys and finally enjoy life to the fullest. There were 11 wonderful years with you. Sport-heute.ch will continue to exist as a picture book for at least the next few years. But every farewell can also be a new beginning. Now it is final. I wish you a good time. I would like to thank the readership and your honest enthusiasm with great gratitude. Thank you for spoiling you for 11 years.

Chess and goodbye.

you
Marcel Krebs

Anyone who wants to stay in touch with me and Sämi can do so through my personal blog.
www.marcelkrebs.ch.

 

 

Wir stellen vor: Helme und Brillen von Alpina

Geschrieben von Marcel Krebs am .

CARAPAX 9688184 


A perfect Match:
Stylische Endurohelme und Brillen von ALPINA

 

 Zürich, 2.4. 2016. Die neuen Velohelme der Sportmarke ALPINA sorgen für den idealen Schutz und einen frischen Look auf jeder Radtour. Die sportlichen Carapax-Endurohelme mit der passenden Brille dazu ergeben den perfekten Match.


Dank seines Komforts, seinen technischen Finessen und seinen integrierten Sicherheitsvorkehrungen ist der Endurohelm nicht nur ein Hingucker, sondern sorgt auch für die optimale Sicherheit des Radfahrers. Einer der wichtigsten Sicherheitsaspekte ist die richtige Passform des Helms. Dafür sorgt das ALPINA Anpassungssystem, welches sich aus zwei grossen „Kopfstützen“ und einem Verstellrad zusammensetzt. Damit kann der Helm individuell an den Kopf angepasst werden und bietet somit einen optimalen Schutz bei den oft abenteuerlichen Geländestrecken.


Auch die technischen Features des Helms versprechen höchsten Komfort und absolute Sicherheit. Das Belüftungssystem sorgt für eine optimale Belüftung des Kopfes während des Radfahrens. Ebenfalls bietet das Modell aufgrund einer neuartigen Technologie namens EDGE-PROTECT Schutz vor dem seitlichen Aufprall und vor Beschädigungen während des täglichen Gebrauchs. Ein zusätzlich integriertes Netz schützt den Kopf vor Insekten. Der «blue-white-yellow»-Carapax Helm wurde aufgrund seiner technologischen Finessen und seines Designs mit dem «Design und Innovation Award 2015» ausgezeichnet.

CARAPAX 9688185 S


Der Preis für den Carapax-Endurohelm liegt bei CHF 169.– 

Farblich passende Brille zum Helm Passend zu den Helmen hat ALPINA stylische Sportbrillen entwickelt, welche farblich zu den Carapax Helmen passen und sich durch ihre ergonomische Beschaffenheit optimal für den Radsport eignen.

 

Eye 5 VL 8532175


Die ALPINA Eye-5 VL+ liegt bei einem Preis von CHF 149.– 

Die BERRYM CM+ besticht durch ihre Optik und dank ihrer technologischen Vorzüge bildet sie eine Symbiose aus einer Sport- und Fashionbrille. Aufgrund ihres zweifarbigen Designs und den modernen Farbkombinationen ist dieses Modell ein absoluter Hingucker. Aufgrund der hochwertigen bruch- und kratzfesten Ceramic-Scheiben mit Fogstop-Beschichtung eignet sich die Brille perfekt für den Radsport. Die gummierten Bügel sorgen für den angenehmen Sitz der Brille.

BERRYN CM T1484 Sunhaven A8557081 EW15

Die BERRYM CM+ gibt es ab CHF 89.90. Die neue Twist Four VLM+ ist ein absolutes Highlight aufgrund des modernen und sportlichen Designs. Dank integrierten Features eignet sie sich optimal für Outdoor- Einsätze. Die verspiegelten Varioflex-Scheiben passen sich optimal an die wechselnden Lichtbedingungen der Umgebung an. Der eingebaute Fogstop sorgt für eine einwandfreie Sicht des Radfahrers.

Twist Four VLM A8543231 FS15

Die Twist Four VLM+ liegt bei einem Preis von CHF 189.– 

 

Sicherheit für die kleinen Köpfe 

Der Alpina XIMO Helm wurde in Zusammenarbeit mit Kindergärten designt. Schliesslich wissen die Kleinen selber am besten, was ihnen gefällt. Doch nicht nur das Design überzeugt, sondern auch der Schutz, der für Eltern an erster Stelle steht. Für Sichtbarkeit sorgen reflektierende Aufkleber auf der Helmoberfläche. Durch seine flache Bauart am Hinterkopf eignet er sich auch bestens für Kindersitze und -anhänger. Passend dazu gibt’s von ALPINA eine coole Sonnenbrille. Durch ihren extrem biegsamen Rahmen ist sie enorm stabil und verzeiht auch mal einen weniger zimperlichen Umgang mit dem Material. Ausgestattet mit hochwertigen ALPINA Ceramic Scheiben bietet sie perfekten Schutz für die jungen, empfindlichen Augen (3–6 Jahre).

XIMO Flash A9710151 princess


Der XIMO Helm ist zu einem Preis von CHF 59.90 erhältlich
ALPINA – ein innovativer Sportartikelhersteller mit Visionen


Bei Helmen und Brillen hat ALPINA bereits über 35 Jahre Erfahrung gesammelt. Das Unternehmen wurde 1980 im bayerischen Friedberg bei Augsburg gegründet und machte sich schnell einen Namen mit innovativen Ski-, Sport- und Sonnenbrillen. Heute zählt ALPINA bei Skibrillen zu den Marktführern. Seit 1992 entwickelt und produziert das Unternehmen auch Rad- und Skihelme. Die meisten Produkte sind „made in Germany“, genauer noch „made in Bavaria“. So kommen die hochwertigen Ski- und Sportbrillen aus Chamerau im Bayerischen Wald. Die Helmfertigung ist in Obernzell bei Passau an der Donau angesiedelt.

Flexxy Girl A8494453 FS15

Den Testbericht lesen sie in den nächsten Tagen.

www.alpina-sports.com

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren