sman

Liebe Leser
Sport-heute.ch schliesst seine Tore. Nach 11 Jahren möchte ich andere Projekte verwirklichen, auf Reisen gehen und das Leben endlich in vollen Zügen geniessen. Es waren 11 wundervolle Jahre mit Ihnen. Sport-heute.ch bleibt mindestens die nächsten Jahre als Bilderbuch noch bestehen. Doch jeder Abschied kann auch ein neuer Anfang sein. Nun ist es endgültig. Ich wünsche Ihnen eine weiterhin schöne Zeit. Ich danke Ihnen für die Lesertreue und Ihre ehrliche Begeisterung mit grosser Dankbarkeit. Danke, dass ich Sie 11 Jahre verwöhnen durfte.

Tschau und auf Wiedersehen.

Ihr
Marcel Krebs

Wer weiterhin mit mir und Sämi in Kontakt bleiben will, kann dies über meinen persönlichen Blog.
www.marcelkrebs.ch.

Dear Users
Sport-heute.ch closes its gates. After 11 years I would like to realize other projects, go on journeys and finally enjoy life to the fullest. There were 11 wonderful years with you. Sport-heute.ch will continue to exist as a picture book for at least the next few years. But every farewell can also be a new beginning. Now it is final. I wish you a good time. I would like to thank the readership and your honest enthusiasm with great gratitude. Thank you for spoiling you for 11 years.

Chess and goodbye.

you
Marcel Krebs

Anyone who wants to stay in touch with me and Sämi can do so through my personal blog.
www.marcelkrebs.ch.

 

 

Mit eShift noch komfortabler schalten

Geschrieben von Marcel Krebs am .

1 EB 21325

eShift mit Bosch und NuVinci H|Sync: Der manuelle Modus steigt auf neun Gänge an.


Mit eShift noch komfortabler schalten
Bosch Lösung für integriertes Schalten mit neuen Features


Stuttgart/Reutlingen – eShift ist die von Bosch eBike Systems in Zusammenar-beit mit den führenden Schaltungsherstellern Fallbrook (NuVinci), Shimano und SRAM angebotene Lösung für funktional integrierte Schaltungen. Zum Modell-jahr 2016 erhalten die vorwiegend auf sicheres und komfortables eBiken ausge-legten Schaltungsvarianten neue Features. Pedelec-Fahrer profitieren von per-fekt abgestimmten Schaltvorgängen, mehr Spaß am Fahren und einem Plus an Fahrsicherheit.


Bosch und NuVinci H|Sync – Manueller Modus erweitert
Mit der NuVinci H|Sync schalten eBiker in Verbindung mit dem Bosch eBike-System wahlweise automatisch und basierend auf der Trittfrequenz oder manuell mit voreingestellten Gängen. Der automatische Modus lässt sich ganz einfach per Knopfdruck über das Intuvia-Display regeln. Möglich sind Trittfrequenzen zwischen 30 und 80 Umdrehungen pro Minute. Neu ist die Erweiterung des ma-nuellen Modus: Waren bislang fünf festgelegte Abstufungen möglich, sind es nun neun. Die jeweils bevorzugte Übersetzung lässt sich spielend leicht anhand der Bosch Lenkerfernbedienung einstellen. So kann die sonst übliche Gangschaltung entfallen. Von der H|Sync-Lösung profitieren vor allem Fahrer, die Wert auf ein harmonisches Fahrgefühl, Sicherheit und ein aufgeräumtes Erscheinungsbild le-gen.

1 EB 21326

Bei der eShift-Variante Bosch und Shimano Di2 gibt es neu einen Wunschgang für bequemes Anfahren.

Bosch und Shimano Di2 – Im Stand zurück in den Wunschgang
Die integrierte Schaltlösung mit Shimano setzt sich aus der manuell bedienba-ren, elektronischen Di2 in Kombination mit ausgewählten Alfine- oder Nexus-Getriebenaben zusammen. Die Anzahl der Gänge ist abhängig vom Naben-Typ. Das neue eShift-Feature ist besonders auf Komfort ausgelegt: Kommt der Fahrer etwa an einer Ampel zum Stehen, schaltet das System automatisch in einen fi-xen, vordefinierten Anfahrgang („Auto Downshift“). Dadurch ist beim Anfahren automatisch der passende Gang eingelegt, sodass der eBiker bequem anfahren kann. Diesen Wunschgang kann der Fahrer selbst festlegen oder auch vom Fachhändler voreinstellen lassen. Aufgrund schneller, dynamischer Gangwech-sel richtet sich die Di2-Lösung vorwiegend an eBiker, die Spaß an sportlichen Schaltvorgängen haben. Durch die Anfahrten im idealen Übersetzungsbereich wird das System zudem effizienter.

1 EB 21327

Integriertes Schalten mit Bosch und SRAM DualDrive: Nun lässt sich auch die Nabe der DualDrive manuell schalten.


Bosch und SRAM DD3 Pulse – Nun auch manuell schaltbar
Die integrierte Schaltlösung mit der SRAM DD3 Pulse ist funktional und komfor-tabel. Ursprünglich als vollautomatisches System konzipiert, das – basierend auf der Geschwindigkeit – in drei Stufen schaltet, erhält eShift in Kombination mit der DualDrive-Nabe nun einen manuellen Modus. Über die Remote neben dem Lenkergriff lässt sich nach der Funktionserweiterung außer der Kassette auch die Nabe der DualDrive manuell schalten. Besonders praktisch: Beim Anhalten schaltet die Nabe in den ersten Gang herunter. So fährt der eBiker bequem und effizient wieder an. Die SRAM-Variante verspricht dem eBiker aufgrund geringer Schaltgeräusche und der Option zwischen automatischer und manueller Schal-tung komfortables Fahren und erhöhte Fahrsicherheit.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren